ZSC Lions

Le altre contendenti al titolo!

Moderatore: Thor41

Avatar utente
Danko-83
Messaggi: 254
Iscritto il: 27 ago 2010, 0:13

ZSC Lions

Messaggio da Danko-83 » 1 set 2010, 12:10

Kader Saison 2010/11
Torhüter
#30 Flüeler, Lukas 22. Oktober 1988
#31 Sulander, Ari FIN 06. Januar 1969

Verteidigung
#22 Camperchioli, Luca 22. Januar 1991
#4 Geering, Patrick 12. Februar 1990
#27 Murphy, Cory CAN 13. Februar 1978
#14 Müller, Pascal 10. April 1979
#28 Schelling, Philippe 15. Januar 1985
#18 Schnyder, Daniel 21. Juni 1985
#15 Seger, Mathias 17. Dezember 1977
#11 Stoffel, Andri 24. Oktober 1984
#16 Westcott, Duvie CAN 30. Oktober 1977

Angriff
#44 Ambühl, Andres 14. September 1983
#39 Bastl, Mark 30. November 1980
#10 Bühler, Cyrill 04. November 1983
#71 Bärtschi, Patrik 20. August 1984
#72 Down, Blaine CAN 16. Juli 1982
#61 Krutov, Alexey CH / RUS 01. Februar 1984
#7 Monnet, Thibaut 02. Februar 1982
#40 Paterlini, Thierry 27. April 1975
#9 Pittis, Domenico CAN 01. Oktober 1974
#8 Ryser, Sven 02. Juli 1990
#84 Schommer, Patrick 26. April 1989
#97 Wichser, Adrian 18. März 1980
#38 Ziegler, Thomas 09. Juni 1978

Trainer
Leslie, Bob CAN Assistenztrainer
Muller, Colin CH / CAN Trainer

Staff
Dr. Büsser, Gery Teamarzt
Keller, René Statistiker
Lauber, Dino Off-Ice Trainer
Morger, Marcel Masseur
Riedel, Daniel Materialassistent
Ropponen, Jukka FIN Torhütertrainer
Schmid, Martin Teamleiter
Schrag, Peter Materialchef
Van de Hee, Ton NED Physiotherapeut
Immagine

Uploaded with ImageShack.us

Avatar utente
Danko-83
Messaggi: 254
Iscritto il: 27 ago 2010, 0:13

Re: Zurigo

Messaggio da Danko-83 » 1 set 2010, 12:11

Se parliamo di favorite al titolo penso che non possiamo dimenticare lo ZSC....
spesso questa compagine non da troppo nell'occhio quando non serve (regolar season)
per sorprende un pò tutti quando i giochi si fanno seri.. (playoff)
Immagine

Uploaded with ImageShack.us

Massimo
Messaggi: 7504
Iscritto il: 29 ago 2010, 11:26
Località: Zurich/Vezia

Re: Zurigo

Messaggio da Massimo » 1 set 2010, 13:07

Hanno perso Gardner, ma trovato Ambühl. Sono curioso di rivedere Cory Murphy

Avatar utente
campa1989
Messaggi: 246
Iscritto il: 26 ago 2010, 16:26
Località: Misinto

Re: Zurigo

Messaggio da campa1989 » 1 set 2010, 13:41

secondo me ambuhl è un ottimo acquisto...
Alessandro

Lord Burg
Messaggi: 25480
Iscritto il: 27 ago 2010, 12:38

Re: Zurigo

Messaggio da Lord Burg » 1 set 2010, 13:44

nn so perche ma sn convinto che lo zurigo nn fara una RS molto buona...circa dal 4° al 7° posto...

Avatar utente
weissbier
Messaggi: 1027
Iscritto il: 26 ago 2010, 8:37

Re: Zurigo

Messaggio da weissbier » 1 set 2010, 17:30

Li vedo pericolosi, unico dubbio l'allenatore.
Prost. Kippis. Kia Ora.

Lord Burg
Messaggi: 25480
Iscritto il: 27 ago 2010, 12:38

Re: Zurigo

Messaggio da Lord Burg » 4 set 2010, 10:15

ecco il pronostico del Blick




Trainer Colin Muller greift zu einer Formulierung aus dem Football-Vokabular, um die Goalie-Situation bei den ZSC Lions zu beschreiben: «Ich habe Lukas Flüeler den Ball gegeben.» Mit anderen Worten: Das Talent hält sein Schicksal in den eigenen Händen. Lässt er den Ball nicht fallen, um bei Mullers Bild zu bleiben, und überzeugt, bleibt er im Tor. «Der Trainer hat mir mitgeteilt, dass ich viel spielen werde, wenn es gut läuft», so Flüeler. «Mein Ziel ist es, so viel wie möglich zu spielen und mich als Nummer 1 durchzusetzen.»

Die Lösung mit Flüeler im Tor ermöglicht es Muller, seine vier ausländischen Feldspieler auflaufen zu lassen.

Es ist die dritte Saison, in der Flüeler an Sulander vorbeikommen will. In der Saison 2008/09 konnte er ohne Druck aufspielen und stieg kometenhaft auf. Er hielt gut und kam gar zu Einsätzen in der Nati. In der letzten Spielzeit konnte der junge Zürcher den Erwartungen nicht mehr standhalten. Vor allem in den Heimspielen schien ihm der Druck und die Anwesenheit Sulanders zu schaffen zu machen.

«Ich stand mehr unter Druck», sagt der Zauberlehrling, «habe dabei aber viel gelernt und einen Schritt nach vorne machen können.»


Sulander zunächst bei den GCK Lions im Tor

Der lange Schatten des Finnen soll Flüeler nicht mehr unmittelbar belasten. Der 41-Jährige wird vorderhand in der NLB bei den GCK Lions im Tor stehen. So geniesst Flüeler eine Schonfrist. Wie lange diese andauert, hängt auch vom Tempo der Mühlen der Bürokratie ab: Sulander, der vor zwölf Jahren nach Zürich kam, wartet auf den Schweizer Pass. Wann ihn der dreifache Meistergoalie erhält, lässt sich kaum abschätzen. «Ich konzentriere mich nur auf meine Arbeit», sagt Flüeler. «Alles andere würde mich nur ablenken.»

Wer nach einem Barometer für die Leistungen Flüelers sucht, braucht nur darauf zu achten, wie oft die Frage nach Sulanders Pass aufkommt.
Team-CheckTrainer
Nach sieben Jahren als Assistent von Sean Simpson, der nun die Schweizer Nati coacht, versucht sich Colin Muller (Bild) als Chef. Damit hat das ZSC-Management trotz zweimaligem Viertel-final-Out auf Kontinuität gesetzt. Bleibt der Erfolg aus, wird es schnell einmal heissen, dass der schweizerisch-kanadische Doppelbürger zu lieb sei.

Transfers
Nationalstürmer Andres Ambühl wird den Abgang von Ryan Gardner (zum SCB) mindestens kompensieren, auch wenn er ein ganz anderer Spielertyp ist. Die Handwerker Thomas Ziegler und Thierry Paterlini bringen Erfahrung ins Team. Die Kanadier Duvie Westcott (Bild) und Cory Murphy sollen das grosse Loch, das zuletzt in der Abwehr klaffte, stopfen.

Sorge
In der letzten Saison konnte der junge Torhüter Lukas Flüeler dem Druck noch nicht standhalten. Dennoch startet er als Nummer 1 in die Saison. Spätestens wenn Ari Sulander (41, Bild) den Pass erhält, ist für Zündstoff gesorgt. Der Altmeister, der nach zwölf Jahren in Zürich tief im sozialen Gefüge des Teams verankert ist, wird sich kaum mit dem Job bei den GCK Lions begnügen.

Hoffnung
Mit Wirbelwind Andres Ambühl (Bild) landete Sportchef Edgar Salis einen Transfercoup. Der Nationalstürmer steht für Dynamik, Energie und Biss. Der ehemalige Davos-Stürmer, der letzte Saison in der AHL beim Farmteam der New York Rangers in Hartford versauerte, soll zur Symbolfigur der Lions werden.



ed ecco la classifica finale del blick...(quelli tra parentesi li ho messi io)

BLICK-Tipp

1. (Berna)
2. ZSC Lions
3. Servette
4. (Zugo)
5. HC Davos
6. Kloten
7. Lugano
8. (friborgo)
9. Lakers
10. Biel
11. (SCL Tigers)
12. Ambri

Saro
Messaggi: 468
Iscritto il: 26 ago 2010, 15:26
Località: Las Vegas

Re: Zurigo

Messaggio da Saro » 9 set 2010, 17:18

Bella squadra. A volte dà un po' l'impressione di giochicchiare e di non badare al sodo (almeno in RS). I giocatori ci sono, anche se io ste difese così più forti del Lugano (berna a parte) non le vedo. Sarà il sistema di gioco...Bah. Resta il fatto che di talento ce n'é molto, forse troppo! Serve anche gente con i cogli*** disposta a sudare e a sacrificarsi per il compagno. Altro neo: l'allenatore.

Avatar utente
weissbier
Messaggi: 1027
Iscritto il: 26 ago 2010, 8:37

Re: Zurigo

Messaggio da weissbier » 13 set 2010, 14:34

Analizzando meglio questa squadra vedo che hanno perso Sulander, Alston, Gardner, Trudel. Alias 4 fuoriclasse. 4 leaders.
Ambühl e i nuovi stranieri sono meglio?
Prost. Kippis. Kia Ora.

Avatar utente
wyoming
Messaggi: 8003
Iscritto il: 26 ago 2010, 8:33
Località: Pregassona

Re: Zurigo

Messaggio da wyoming » 13 set 2010, 17:21

a mio avviso lo Zurigo è molto peggio dello scorso anno. Stranieri non eccelsi, Down dalla serie B, Ambühl forte ma non è uno che segna parecchio. Gardner si.

Sopravvalutati.
Immagine

Rispondi