Lugano vor Transfer-Coup
von Klaus Zaugg - Luganos Sportchef Roland Habisreutinger dreht am grossen Transferrad: Er ist drauf und dran Mikko Lehtonen in Russland loszueisen.
Gelingt dem tüchtigen Lugano-Sportchef dieser Transfer mit der achten und letzten Ausländerlizenz für diese Saison, dann wird die Mannschaft besser und Pavel Rosa wird den Rest der Saison auf der Tribüne verbringen.
Mikko Lehtonen ist ein torgefährlicher Powerflügel. Der sanfte Riese (194 cm/93 kg) mit den schnellen, feinen Händen gehört zu den schnellsten Spielern ausserhalb der NHL und nur wenige Stürmer schiessen so schnell und präzis. In der Saison 2010/11 war er der beste Ausländer und Torschützenkönig in der höchsten schwedischen Liga. Dann wechselte er nach Russland nach Cherepovets und dort ist er unglücklich (diese Saison erst 23 Spiele/3 Tore/6 Assists) und hofft auf das erlösende Angebot aus dem Westen.
Unter Luganos Hockeypalmen müsste er eigentlich wieder zu seiner alten Form auflaufen – und dann werden die Netze im gegnerischen Tor reissen. Der 25-jährige Finne hat die besten Jahre noch vor sich.
... a questo punto non si porrebbe più il problema Nummy o Pavel?
Per la gioia e la pace di questo forum.
